Blaulicht

Donnerstag, 20. Juli 2017 15:54 Uhr

Fahrer eines 40-Tonners übersieht Ford Fiesta

Höxter (red). Großes Glück hatte am Donnerstagmittag, gegen 11:30 Uhr, ein 67 Jahre alter Mann aus Höxter bei einem Verkehrsunfall im Bereich der B64 und Westerbachstraße. Ein 49 Jahre alter Mann, der einen in Salzburg zugelassenen Sattelzug steurte, übersah den Ford des 67-Jährigen. Nach Angaben der Polizei soll der Lkw-Fahrer beim Spurwechsel den neben sich und auf dem Abfahrtsarm zur Westerbachstraße befindlichen Ford übersehen haben. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. Glü...

Mittwoch, 19. Juli 2017 12:35 Uhr

Cannabis in der Wohnung angebaut

Höxter (red). In der Wohnung eines 38-jährigen Mannes aus Höxter hat die Polizei ungefähr 200 Cannabispflanzen gefunden. Zunächst war der Mann am Mittwoch aufgefallen, da er in der Marktstraße in Höxter Passanten anpöbelte und die Polizei hinzugerufen wurde. Die eingesetzten Beamten stellten bei dem Mann mehrere Päckchen mit Marihuana fest. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen, wurde festgestellt, dass der Mann Teile seiner Wohnung in eine Cannabisp...

Montag, 17. Juli 2017 12:46 Uhr

Strandklänge 2017: Polizei zieht Bilanz

Godelheim (red). Aus polizeilicher Sicht ist das Open Air Festival an der Freizeitanlage in Godelheim ohne größere Zwischenfälle verlaufen. Dank stetiger Polizeipräsenz und gut aufgestellter Security konnte ein störungsfreier Verlauf gewährleistet werden. Im Verlauf der Veranstaltung wurden der Polizei drei Körperverletzungsdelikte nach Streitereien angezeigt. In allen Fällen blieb es bei leichten Verletzungen.

Zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden der Poliz...

Montag, 17. Juli 2017 13:04 Uhr

Junge (15) übersehen

Höxter (red). Ein 15-jähriger Fahrradfahrer ist am Sonntag, gegen 16.40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Eine 32-jährige Frau aus Höxter befuhr mit ihrem Opel Corsa den Galgenstieg in Richtung Lütmarser Straße. An der Einmündung zur Lütmarser Straße beabsichtigte sie nach rechts in Richtung Stadtmitte abzubiegen. Hierbei übersah sie aus bislang nicht bekannten Gründen einen auf dem Radweg von rechts kommenden 15-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß...

Freitag, 14. Juli 2017 10:40 Uhr

Eigentümer nach Fahrraddiebstahl gesucht

Höxter (red). Am Donnerstag, 6. Juli, wurde im Bereich der Brenkhäuser Straße ein Fahrrad festgestellt, welches zuvor offensichtlich entwendet wurde. Es handelt sich hier um ein lila/schwarzes Fahrrad der Marke Kettler. Am Lenker befindet sich ein lilafarbenes Fahrradschloss und der Sattel ist mit einem auffälligen Bezug in einem rot/weißen Karomuster überzogen. Der Eigentümer kann sich an die Polizei in Höxter, Tel. 05271 - 9620, wenden.

Foto: Polizei

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.