Blaulicht

Montag, 22. Januar 2018 08:30 Uhr

Die Löschgruppe Stahle hat endlich wieder einen Löschgruppenführer

Stahle (r). Die Löschgruppe Stahle hat wieder einen Löschgruppenführer. Nach dem Ausscheiden des damaligen Löschgruppenführers Michael Loges konnte zunächst noch kein Nachfolger gefunden werden. Die Löschgruppenführung bestand im letzten halben Jahr aus drei stellvertretenden Löschgruppenführern, von denen der Brandinspektor Matthias Potthoff als Sprecher fungierte. Jetzt konnte der Leiter der Feuerwehr Höxter, Jürgen Schmits, den Brandmeister Christian Struck zum neuen Löschgrup...

Sonntag, 21. Januar 2018 19:27 Uhr

Vermisste zurück in der Einrichtung

Höxter/Bruchhausen (red). Die 16-jährige Jugendliche, die sich gestern aus der Jugendhilfeeinrichtung in Höxter-Bruchhausen entfernt hatte, ist wohlbehalten zurück (wir berichteten)! Da nicht auszuschließen war, dass sie sich in einer hilflosen Lage befand, hatte sich die Polizei zu einem Aufruf in der Öffentlichkeit entschlossen. Sie ist heute Abend in Ottbergen ges...

Sonntag, 21. Januar 2018 17:26 Uhr

Update: Sie ist zurück - 16-Jährige aus Jugendhilfeeinrichtung vermisst

Höxter/Bruchhausen (red). Aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Höxter-Bruchhausen wird seit Samstagabend eine 16-jährige Jugendliche vermisst. Nach einem Streit hat sie die Einrichtung verlassen, wollte aber im Laufe des Abends zurückkehren. Dieses hat sie nicht getan, es gibt derzeit keine Hinweise auf den Aufenthaltsort. Es ist nicht auszuschließen, dass sich das Mädchen in einer hilflosen Lage befindet.

Die Polizei Höxter bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung und fr...

Sonntag, 21. Januar 2018 13:08 Uhr

Ohne Führerschein mit Auto unterwegs

Höxter (red). Mit seinem VW Golf war am Samstag, 20.01.2018 gegen 11.40 Uhr ein 29-Jähriger aus Bevern auf der Straße An der Steinmühle in Höxter unterwegs. Er wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiwache Höxter kontrolliert. Dabei ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen war. Dennoch wies er sich mit seinem Führerschein aus, den er bisher nicht...

Sonntag, 21. Januar 2018 13:05 Uhr

Neuschnee bringt Bäume zu fall

Höxter (red). Bis zu fünf Zentimeter Neuschnee sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch im Kreis Höxter gefallen. Zu besonderen Zwischenfällen war es zwar nicht gekommen, einige Bäume gaben unter der hohen Schneelast jedoch nach und stürzten um. In Bruchhausen beseitigten Feuerwehrleute am frühen Morgen gegen 03:30 Uhr einen umgestürzten Baum von der L890 zwischen Drenke und Bruchhausen. In Brenkhausen musste die Feuerwehr ebenfalls ausrücken, um gegen 10 Uhr morgens einen umge...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.