Wangelnstedt/Lüthorst (rus/fw). Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Landesstraße 546 zwischen Wangelnstedt und Lüthorst zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein in Richtung Wangelnstedt fahrendes Fahrzeug aus dem Landkreis Northeim setzte zu einem Überholmanöver an und wollte an einem LKW vorbei, übersah dabei allerdings ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide stießen frontal zusammen, woraufhin die Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert wurden.

Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges aus dem Landkreis Höxter wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zur Unterstützung waren zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Lüthorst, Markoldendorf und Dassel am Einsatzort und kümmerten sich um die Verletzten. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

Fotos: fw