Höxter (red). Das Huxori-Altstadtfest in Höxter ist aus polizeilicher Sicht nicht immer friedlich und störungsfrei verlaufen. Bislang sind sechs Körperverletzungsdelikte zur Anzeige gebracht worden. Am frühen Samstagmorgen, 23. September, gegen 00.30 Uhr, wollte ein 23-jähriger Mann aus Höxter auf dem Marktplatz einen Streit schlichten. Hierbei wurde er von einem unbekannten Täter gegen den Kopf getreten und zog sich eine Platzwunde zu, welche im Krankenhaus behandelt werden musste. Gegen 1 Uhr gerieten vor dem Rathaus zwei junge Männer (22- und 23 Jahre alt) aneinander. Der 23-Jährige soll den 22-Jährigen durch Schläge und Tritte so schwer verletzt haben, dass auch er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Außerdem zeigte in 29-jähriger Höxteraner an, dass er gegen 4.30 Uhr von mehreren Tätern im Bereich der Rodewiekstraße angegangen und geschlagen worden sei. Es soll sich hier möglicherweise um drei Personen mit vermutlich arabischen Aussehen gehandelt haben. Am Sonntagmorgen, 24. September, gegen 2.35 Uhr, wurde einem 38-jährigen Höxteraner vor einer Gaststätte in der Westerbachstraße durch einen unbekannten Täter ein Bierkrug gegen den Kopf geworfen. Der Mann wurde mit Schnittwunden am Kopf in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei in Höxter, Tel. 05271 - 9620, bittet mögliche Zeugen der oben genannte Sachverhalte sich zu melden.