Höxter (red). Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag, gegen 7:30 Uhr, auf der Entlastungsstraße (B64) in Höxter. Ein 77-Jähriger aus Höxter war mit seinem BMW auf dem linken von zwei Fahrstreifen zwischen der Kreuzung der "Brenkhäuser Straße" und der Straße "Im Flor" unterwegs. Als er auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, bemerkte er dort einen Lkw. Daher blieb er auf seinem Fahrstreifen, fuhr jedoch in diesem Moment auf den vor ihm fahrenden VW Passat eines 25-Jährigen aus Höxter auf. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sollten sich beim Verkehrskommissariat der Polizei Höxter unter 05271/9620 melden. Die beiden Fahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 9.500 Euro.