Frankfurt/Höxter (red). Seit Mitte September diesen Jahres wird die Kriminaldirektion der Frankfurter Polizei in zunehmendem Maße von Bestellern eines in Frankfurt ansässigen Web-Shops mit dem Verdacht des Warenbetruges konfrontiert. Demnach wurden auf der Webseite www.kkgtechnik.de von diesen Personen die verschiedensten technischen Geräte bestellt und bezahlt. Eine Lieferung erfolgte nicht mehr, auch nicht nach mehrmaliger Anmahnung. Zurzeit liegen hier mehr als 400 solcher Fälle aus dem gesamten Bundesgebiet vor. Der so entstandene Schaden lässt sich noch nicht endgültig beziffern, dürfte aber mindestens im siebenstelligen Bereich liegen.

Auch Personen aus dem Kreis Höxter sind von diesem möglichen Betrug betroffen. Bislang sind bei der Kreispolizeibehörde Höxter fünf Anzeigen gegen den besagten Web-Shop erstattet worden. Es besteht der Verdacht, dass aber noch weitere Personen betrogen wurden. Personen aus dem Kreis Höxter, die in diesem Zusammenhang Anzeige erstatten wollen, wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Höxter.  

Mittlerweile wurden in den Geschäfts- und Privaträumen des Shop-Betreibers Durchsuchengen durchgeführt. Die Auswertung der dort aufgefundenen Unterlagen ist arbeitsintensiv und dauert derzeit noch an. Der Shop-Betreiber selbst ist gegenwärtig nicht auffindbar und konnte dementsprechend zum Tatvorwurf noch nicht befragt werden.