Bad Driburg (r). Ein 34-Jähriger ist mit seinem Motorroller bei Bad Driburg-Siebenstern so schwer gestürzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der 34-Jährige war am Dienstag, 12. April, mit seinem Motorroller auf der L954 unterwegs, als er gegen 14 Uhr in einer Kurve bei Siebenstern nach rechts auf die seitliche Bankette geriet. Dadurch kam das Kleinkraftrad ins Schleudern, bei dem anschließenden Sturz wurde der Fahrer auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Aufgrund der erheblichen Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Rollerfahrer in eine Klinik flog. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Während der Bergung und Unfallaufnahme wurde die L 954 für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Der Motorroller wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.