Höxter (red). Uta Lücking, die Landtagskandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Kreis Höxter, ist am Freitag von 10 bis 12 Uhr auf dem Markt in Brakel und am Samstag von 11 bis 14 Uhr auf dem Markt in Höxter. Die Lehrerin aus Nieheim bietet allen noch Unentschiedenen das Gespräch an. „Wir GRÜNE stehen für eine wertegeleitete und mutige Politik: Für Klimaschutz und Energiesicherheit, für einen funktionierenden Staat, für Solidarität und Menschlichkeit.“

Und sie wirbt dafür, wählen zu gehen: „Jede einzelne Stimme ist wichtig.“ Gerne möchte sie auch über ihre persönlichen politischen Schwerpunkte ins Gespräch kommen: Bessere Bildung für alle, gestärkte ländliche Regionen und eine am Gemeinwohl ausgerichtete Wirtschaft.

„Ich habe in diesen Tagen als Landtagskandidatin mit vielen Menschen im Kreis Höxter Kontakt gehabt. Das war eine große Bereicherung“, ist Uta Lücking begeistert. „Uns eint, dass wir ein gutes Leben in einer lebenswerten Welt wollen. Dafür mache ich Politik. Für unsere Kinder und Enkelkinder. Und für ein gutes Miteinander hier und jetzt.“

Sie freue sich darauf, auch nach dem 15. Mai ihre politische Arbeit für die Menschen im Kreis Höxter und für die vielen guten Initiativen und Projekte hier fortzusetzen.

Foto: GRÜNE