Höxter (red). Die Vereinigte Volksbank hat in diesem Jahr nach zweijähriger Coronapause wieder einen Kindertag auf Schloss Rheder veranstaltet. Bei schönstem Sommerwetter warteten viele tolle Programmpunkte auf die kleinen Gäste: Kinderschminken, Ballonknoten, Buttons basteln und Glücksrad drehen gehörten zu den Attraktionen. Natürlich durfte auch die große Hüpfburg der Vereinigten Volksbank nicht fehlen. Zur Stärkung gab es frische Waffeln, angeboten von dem Verein Junge Kultur aus Steinheim und leckeres Eis vom "Eiscafé Sol" aus Nieheim.

Hunderte Kinder rocken mit herrH

Das Highlight des Tages war der Auftritt des Kinderliedsängers "herrH". Der Musiker aus Lippstadt, der mit bürgerlichem Namen Simon Horn heißt, ist unter anderem bekannt durch die TV-Sendung "KiKa Tanzalarm" und steht für neue deutsche Kindermusik: zeitgemäß und kindgerecht für die ganze Familie. Die rund 200 kleinen Fans hüpften und sprangen im Takt der Musik. Höhepunkt der Show war das "Stage-Diven" mit den Kuscheltieren "Emma", der Ente, die ewig verpennte und ihren Freunden. "Wie in den Jahren zuvor hat Simon Horn die Kinder in seinen Bann gerissen und eine tolle Bühnenshow präsentiert. Einige Kinder sind sogar mit Fanshirts gekommen und eine Mutter erzählte mir, dass sie auf dem Hinweg im Auto bereits die ersten Lieder gesungen haben. Insgesamt war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg", berichtet Marleen Menne von der Vereinigten Volksbank. Und auch nach dem Auftritt war lange nicht Schluss: Für Autogramme und Fotos nahm sich der Künstler für jeden Fan Zeit. 

Hochsprünge im nächsten Volksbank-Event

Am 04. August veranstaltet die Volksbank eine Fahrt ins NINFLY nach Münster. Ein knapp 7.000 Quadratmeter großes Actionparadies mit Trampolinpark, Motorik Spielplatz und Ninja Sports Arena. Die Fahrt richtet sich an Jugendliche von 11 bis 17 Jahren. "Egal ob Volksbankkunde oder nicht, jeder kann an der Fahrt teilnehmen", erzählt Marleen Menne und führt aus: "Vorkenntnisse oder besonderen Fähigkeiten werden nicht benötigt, der Spaß, das Ausprobieren und das Auspowern stehen im Vordergrund. Als Highlight haben wir ein professionelles "Ninja Warrior"-Coaching mit in das Event-Paket gepackt." Im Preis enthalten ist zudem die Busfahrt, ein Mittagessen mit Getränke-Flatrate, Snacks vor Ort, NINFLY-Socken und ein Armband. Ein tolles Erlebnis für die Sommerferienzeit. Anmelden kann man sich unter: v-vb.de/ninfly

Foto: Vereinigte Volksbank