Schnellkontakt: redaktion@hoexter-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve Restaurants


23.03.2017 - 14:33 Uhr

AMAZING SHADOWS erneut in der Stadthalle Beverungen - Frühbucherrabatt sichern

Beverungen (red). Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT tourt wieder durch Deutschland und präsentiert live die faszinierende Reise in das Reich der lebenden Schatten. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen ist das Ensemble am Mittwoch, den 15. November 2017 erneut zu Gast in der Stadthalle. Beginn ist bereits um 19.30 Uhr.

 

21.03.2017 - 07:35 Uhr

Neue Comedy-Reihe „Höxter lacht“ startet im April: Tickets sind nicht nur einzeln, sondern auch im Abo erhältlich

Höxter (red). Kino, Hallenbad, Schlingnattern - in der vergangenen Zeit ist viel über Höxter gelacht worden. Nun dürfen die Höxteraner wieder selber lachen: Denn in der Residenz Stadthalle startet im kommenden Monat die neue Comedy-Reihe „Höxter lacht“. Mit dabei sind Comedy-Stars wie Hennes Bender, Sascha Korf, Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser und Johann König. 

 

20.03.2017 - 08:39 Uhr

Original Egerland Musikanten kommen nach Höxter - Vorverkauf bereits gestartet – Blasmusik in großer Besetzung

Höxter (red). Einst war es Ernst Mosch, der mit seinem unverwechselbaren böhmischen Sound die Menschen begeisterte. Inzwischen sind die Original Egerland Musikanten für genau diese Musik bekannt und füllen Deutschlands Veranstaltungshäuser. Wilfried Schröer mit Familie, die OEM gründete, war er sich durchaus bewusst, dass man mit diesem Namen durchaus den Vater der Egerländer Blasmusik, Ernst Mosch, damit in Verbindung bringen würde. Wilfried Schröer wusste auch, dass die Zuschauer mit einer ganz bestimmten Erwartungshaltung in jedes Konzert gehen.

 

16.03.2017 - 06:10 Uhr

Die Schachnovelle – jeder Zug voller Zauber und Poesie

Beverungen (mk). Der Abend beginnt mit der Begrüßung durch eine Ratte in Form eines Kapitäns, der die Gäste der Stadthalle in Beverungen am Mittwoch, dem 8. März, zu einer Kreuzfahrt der besonderen Art einlädt. Ein Dampfschiff wie es zu der Zeit von 1941 zwischen New York und Buenos Aires unterwegs war.

 

14.03.2017 - 07:47 Uhr

Korbmacher-Museum Dalhausen: Theater mit Hand und Fuß mit Anne Klinge

Beverungen (red). Am Freitag, den 31. März 2017 kann man im Korbmacher-Museum Dalhausen Theater in besonderer Form erleben. Das Fußtheater Anne Klinge folgt einer Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen und gastiert dort mit gleich zwei Aufführungen: einer Nachmittagsveranstaltung für Kinder und einer Abendveranstaltung für Erwachsene.

 

13.03.2017 - 08:35 Uhr

„12 Tenors“ begeistern mit Ausdruck und Gefühl

Beverungen (mk). In der gut besuchten Stadthalle in Beverungen konnte am vergangenen Freitag eine grandiose Stimmung entfacht werden. Der Grund dafür waren die „12 Tenors“, die gleich zu Beginn das Publikum mit ihrer Bühnenpräsenz mitreißen konnten. Die Show, die die "12 Tenors" präsentierten, war eine gute Mischung aus Klassik- und Popsongs mit witzigen Showeinlagen und einer passenden tänzerischen Darbietung zu jedem Lied. Unterstützung bekam die „Boygroup“ von einem Musiker-Trio, das sich aus Orgel, Piano und Schlagzeug zusammensetzte.

 

12.03.2017 - 06:51 Uhr

Heute in Höxter: Flötenkonzert

Höxter (red). „Fine Knacks for Ladies“ – „edles Geschmeide für Ladies“: Diese Liedzeile des Engländers John Dowland steht als Motto über einem überaus reizvollen Musikprogramm der vier Flötistinnen Elisabeth Ester, Ute Schumacher, Maria Zymner und Brigitte Josten, das am heutigen Sonntag um 17 Uhr im schönen Saal des Forums Jacob Pins den Zuhörern präsentiert wird.

 

10.03.2017 - 15:24 Uhr

Die Nacht der Bücher in NRW - heute in Brenkhausen

Brenkhausen (mk). Im Rahmen der „Nacht der Bücher“ empfängt als einzige öffentliche Bibliothek im Kreis Höxter die Katholische Bücherei der St.-Johannes- Baptist-Kirche in Brenkhausen am heutigen 10. März lese begeisterte Kinder und Erwachsene zum Schmökern in Büchern.

 

09.03.2017 - 08:37 Uhr

THE 12 TENORS in Beverungen

Beverungen (red).  THE 12 TENORS feiern ihr 10-jähriges Jubiläum und tun dies mit einer mitreißenden Show.

 

18.02.2017 - 10:32 Uhr

Jürgen von der Lippe erneut in Beverungen

Beverungen (red). Wie soll ich sagen...? Ob im Fernsehen, auf der Bühne oder im Theater: Jürgen von der Lippe ist eines der geschliffensten Mundwerke Deutschlands. Bereits 1991 spielte der Entertainer in der Stadthalle Beverungen vor ausverkauftem Haus, acht weitere erfolgreiche Gastspiele folgten. Am Sonntag, den 26. März 2017 kommt er um 20 Uhr mit seinem Soloprogramm erneut in die Weserstadt.

 

16.02.2017 - 09:47 Uhr

POWER! PERCUSSION in der Stadthalle Beverungen

Beverungen (red). Die erfolgreichste Schlagzeugshow Deutschlands startet mit vielen neuen Elementen in die CRAZY ABOUT RHYTHM Tour: Stephan Wildfeuer, Rudi Bauer, Jürgen Weishaupt und Christoph Schmid werden auf Einladung der Kulturgemeinschaft erneut ihre geniale Mischung aus Konzert, Performance und Bühnenshow zeigen.

 

13.02.2017 - 11:45 Uhr

THE 12 TENORS in Beverungen

Beverungen (red). THE 12 TENORS feiern ihr 10-jähriges Jubiläum und tun dies mit einer mitreißenden Show! Am Freitag, den 10. März sind sie um 20 Uhr in der Stadthalle Beverungen zu Gast. Die Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. freut sich, dass auch in diesem Genre wieder ein Angebot für die Fans gemacht werden kann. Volker Faltin, der diese Veranstaltung für die Kulturgemeinschaft durchführt: "Nach der zuletzt ausverkauften Veranstaltung mit THE TEN TENORS vor vier Jahren bin ich sicher, dass auch 12 Tenöre das Publikum in Beverungen begeistern werden."

 

13.02.2017 - 08:42 Uhr

Liebe und Romantik am Klavier

Höxter (red). Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Frédéric Chopin und Vasyl Barvinsky sind Komponisten, die am Samstag, den 25. Februar ab 19:30 Uhr im Rahmen der Rathausklassik die ukrainische Pianistin Violina Petrychenko im Historischen Rathaus Höxter in der Weserstraße 11 interpretieren wird.

 

08.02.2017 - 17:17 Uhr

Die Schachnovelle: Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik

Beverungen (red). Vor gut zehn Jahren wurde “Die Schachnovelle“ in einer opulenten Inszenierung bereits einmal in Beverungen präsentiert. Nun zeigt die Bühne Cipolla auf Einladung der Kulturgemeinschaft am Mittwoch, den 8. März 2017 ihre eigene minimalistische Version als Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik. Regisseur und Puppenspieler Sebastian Kautz ist dem Publikum bereits bekannt: er war einer der Protagonisten der Familie Flöz in dem gefeierten Stück “Hotel Paradiso”.

 

07.02.2017 - 12:50 Uhr

Ernst Hutter gastiert mit dem erfolgreichsten Blasorchester der Welt in der Stadthalle

Beverungen (red). Die Freunde ausgefeilter Blasmusik dürfen sich auf einen besonderen musikalischen Leckerbissen freuen: Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten gastieren mit ihrer großen Jubiläumstournee am Samstag, den 4. März 2017 um 20 Uhr in der Stadthalle Beverungen. Im Live-Konzert laufen die Profimusiker zur Höchstform auf.

 

26.01.2017 - 13:33 Uhr

Swing und Latin auf zehn Saiten – Konzert mit Hein Brüggen und Thomas Fenser

Höxter (red). „Swing und Latin auf zehn Saiten“, so nennen sie das Programm, mit dem Magic Strings – Hein Brüggen und Thomas Frenser - am Sonntag, den 5. Februar, im Forum Jacob Pins auftreten. Im Mittelpunkt stehen eigene Arrangements bekannter Kompositionen von Swing, Bossa Nova und lateinamerikanischer Instrumentalmusik.

 

24.01.2017 - 08:35 Uhr

Neue Gastspiele im Zimmertheater!

Höxter (red). Seit der Eröffnung der zweiten Bühne, der „Stummrige 7“, des Café & Zimmertheaters im letzten Jahr, sind die beiden Betreiber und Schauspieler Stefan Marx und Simon Hillebrand bemüht, neben ihren Eigenproduktionen auch Gastkünstler nach Höxter zu bekommen. Bereits letztes Jahr gab es einen Comedyabend, ein Weihnachtsprogramm und einen Heinz Erhardt Abend. Da bis zum Sommer alle Theatertermine der Eigenproduktionen und Gastauftritte für beide Bühnen bereits ausverkauft sind, gibt es nun zwei neue Gastspiele.

 

23.01.2017 - 08:10 Uhr

Schauspiel-Dreigestirn: Lansink, Schafmeister, Feit in der Komödie »KUNST«

Beverungen (red). „Die weiße Leinwand, das kostspielige Nichts oder wie einer der Freunde sagt, die ‚Scheiße’, ist nur der Anlass, das tragikomische Auseinanderbrechen von Freundschaften, ja die Brüchigkeit aller menschlichen Verhältnisse darzustellen“ (Yasmina Reza). Rezas Komödie „KUNST“ gastiert auf Einladung der Kulturgemeinschaft am Dienstag, 31. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Beverungen. Die VHS Beverungen bietet um 19.15 Uhr im Saal Bever einen kostenfreien Einführungsvortrag an.

In dem raffinierten Drei-Personen-Stück über eine aus den Fugen geratende Männerfreundschaft spielen die aus Theater, Film und Fernsehen bekannten Schauspieler Luc Feit, Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister. Worum geht es? Stein des Anstoßes für Wutausbrüche, Handgreiflichkeiten und Weinkrämpfe unter Männern ist hier ein 1,20 x 1,60 m großes, 200.000 Francs teures Gemälde – (fast) ganz in Weiß. Serge hat es sich gekauft. Sein Freund Marc versteht die Welt nicht mehr.

 

22.01.2017 - 10:01 Uhr

STORNO - Die Abrechnung in der Stadthalle Beverungen - Vorverkauf beginnt

Beverungen (red). Natürlich kommen auch 2018 die drei Stornisten Thomas der Chaotische, Jochen der Korrekte und Harald der Einfältige - die Figuren sind übrigens der Commedia dell´ arte entlehnt - wieder mit ihrem Jahresrückblick nach Beverungen und garantieren angespannte Lachmuskeln. Die Kulturgemeinschaft Beverungen freut sich, dass es erneut gelungen ist STORNO für zwei aufeinander folgende Termine in die Stadthalle einzuladen.

 

18.01.2017 - 11:32 Uhr

Schwanensee - ein immer wieder faszinierendes Ballettmärchen

Höxter (mk). Bei den weltweiten Besuchern gehört Schwanensee zu einem der beliebtesten Werke aus dem klassischen Ballettrepertoire. Unangefochten in seiner Popularität seit mehr als 100 Jahren und dabei immer erneut bezaubernd. Das „Russische Nationalballett“ erzählte in schwebender Leichtigkeit und Eleganz die Geschichte vom Prinzen Siegfried, der Prinzessin Odette und vom Zauberer Rotbart, von Eifersucht, Herzschmerz, Sehnsucht, Verlangen, Einsamkeit, Wut, Glück und gleich bleibend vom Sieg der Liebe über das Böse. Mit wunderschön betrachtendem Flügelschlag entführte das renommierte Nationalballett in feinster klassischer Ballettsprache die Zuschauer in eine Welt der Schwerelosigkeit.

 

17.01.2017 - 08:54 Uhr

Restkarten vorhanden: Russisches Nationalballett heute in Höxter

Höxter (red). Klassisches Ballett – woran denken Sie zuerst? In neun von zehn Fällen sagt die Statistik, entsteht vor dem geistigen Auge ein Bild von zierlichen Tänzerinnen in weißen schimmernden Tutus, die Gesichter von weißen Federn umrahmt, ein nobler Prinz, der sich in ein Traumwesen verliebt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News