Beverungen (mk). Der Schlager-König über mehrere Jahrzehnte, Jürgen Drews, hat Hof in der Weserstadt Beverungen gehalten. Gleich zu Beginn seiner 14-Stationen-Show-Schlagerreise „Es war alles am besten Tour 2018“ stand Beverungen nun auf seiner Programmliste ganz oben. Mit der Liederwahl aus allen Jahrzehnten seiner musikalischen Karriere hatte „Onkel Jürgen“ wieder alles im Griff!

LIVE mit Band nach 30 Jahren „im Bett vom Kornfeld“ & „Barfuß durch den Sommer“!

Sein Publikum begeisterten der "König von Mallorca" mit einer Live-Band und zwei Tänzerinnen. Aber der Schlager-König Jürgen Drews (72) griff auch selbst zu Gitarre und Banjo und entfachte ein Hit-Feuerwerk nach dem anderen. Von „ein Bett im Kornfeld“ und „Wir ziehn heut Abend auf´s Dach“ oder „Ich bau dir ein Schloss“ erlebten die 800 Beverunger Stadthallen Besucher am Freitagabend „DIE“ Party, die sie von einem Schlager-King erwartet hatten. Dazu Erinnerungen an seine Zeit als Mitglied der „Les Humphries Singers“ waren ein Muss und wurden bejubelt. Die großen Hits des Jürgen Drews! Mit einer brandaktuellen Single „Und ich schenke dir einen Regenbogen“ aus seinem Album „Drews feat. Drews“ begeistert der „König von Mallorca“ und bringt mit dem schwungvollen Disco Fox wahrscheinlich erneut einen Stimmungsmacher auf die Tanzfläche und in die Hitlisten. Mit besonderen Lichteffekten und Videoeinspielungen von etlichen Fotos aus dem Leben des Schlager-König Jürgen Drews entwickelt sich schnell eine unterhaltsame und vor allem amüsante Show. Der Drews kann es einfach und wirkt auch heute noch frisch und jungenhaft, wie zu Beginn seiner einzigartigen Karriere.

Tosender Applaus für eine Zeitreise durch das musikalische Leben des Jürgen Drews!

Der „König von Mallorca“ und ehemalige Medizinstudent Jürgen Drews aus Nauen hat seine Liebe und Leidenschaft zur Musik zum Beruf gemacht und die hält bereits seit fünf Jahrzehnten in diesem unsteten Showgeschäft an. Er schwingt weiter das Zepter als charismatischer Party-Sänger mit strahlenden Augen und einem schelmischen Lächeln im Gesicht eines großen blendend aussehenden Jungen. Der große Junge, Jürgen Drews, und sein ihn begeistert feierndes Publikum hatten einen riesengroßen Spaß, den man ihren strahlenden Gesichtern ansehen konnte. So ganz nach dem Motto des Abends: "Es war alles am besten" – mit Onkel Jürgen!

Fotos: Klemm