Beverungen (red). Kalle Blomquist, Kinderbuch-Figur von Astrid Lindgren, der Meisterdetektiv, ist jeder Situation gewachsen und mit allen Wassern gewaschen. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen präsentiert das Westfälische Landestheater, „Kalle Blomquist“ am Donnerstag, den 14.September 2017 um 11 Uhr in der Stadthalle Beverungen. Kalle Blomquist kommt aus dem schwedischen Kaff Kleinköping, wo so gar nichts passieren will. Also denkt Kalle sich selber spannende Fälle aus, die es zu lösen gibt. Aber plötzlich kommt ein Fremder ins Dorf und Kalles detektivischer Spürsinn kribbelt ihm sofort in der Nase. Mit seinen Freunden Anders und Eva-Lotta spioniert er dem verdächtigen hinterher. Eva-Lotta kennt die Person, es handelt sich um Onkel Einar, Cousin ihrer Mutter.

Aber weshalb schleicht sich Onkel Einar nachts heimlich aus dem Haus, und was hat es mit der alten Schlossruine auf sich? Gemeinsam versuchen die Freunde diesen kniffligen Fall mit Ausdauer, Verstand und Mut zu lösen und geraten dabei sogar in Gefahr. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell ein Ticket im Vorverkauf sichern. Diese sind ab sofort im Kulturbüro der Stadtverwaltung im Service Center Beverungen, Weserstr.16 (Tel. 05273 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.

Foto: Volker Beushausen