Werbung
Montag, 13. November 2017 08:56 Uhr

Kleinster Weihnachtsmarkt mit Flair

Brenkhausenn (TKu). Den kleinsten aber wohl auch gemütlichsten Weihnachtsmarkt im Stadtgebiet Höxter veranstaltet die Löschgruppe Brenkhausen, am Samstag, den 02. Dezember ab 14 Uhr vor ihrem Feuerwehrgerätehaus in der Schelpestraße. Alle zwei Jahre veranstaltet die Brenkhäuser Wehr diesen Weihnachtsmarkt, zu dem jede Bürgerin und jeder Bürger herzlich eingeladen ist. „Der Weihnachtsmarkt mit seinen zwei Buden, weihnachtlichem Ambiente und besinnlicher Musik hat einen ganz besonderen Flair“, sagt Löschgruppenführer Sebastian Rothkegel. Das Angebot ist laut Rothkegel für so einen kleinen Markt sehr groß, neben Glühwein und Eierpunsch werden Würstchen, Kartoffelpuffer, Weihnachtsbier und Waffeln auf offenem Feuer angeboten. Heizpilze sorgen dafür, das niemand frieren muss. Des weiteren gibt es eine Weihnachts-Tombola mit einer anschließenden Verlosung.

Foto: Thomas Kube

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.