Beverungen (red). Gemeinsames Essen und Trinken bringt die Leute zusammen – getreu dieses Mottos wurde den zahlreichen neuen Kolleginnen und Kollegen am Gymnasium Beverungen zum Schuljahresanfang die Möglichkeit geboten, das „alte“ Kollegium in einem ungezwungenen Rahmen kennenzulernen. Im Anschluss an die erste Lehrerkonferenz des aktuellen Schuljahres waren die Neuen vom Lehrerrat eingeladen worden, bei einem gemütlichen Mittagessen in einem Beverunger Restaurant all die Fragen zu stellen, die mit solch einem Neuanfang an einer anderen Schule und zum Teil in einem anderen Bundesland verbunden sind.

Vor den Herbstferien folgte der zweite Teil des Willkommenheißens in Form eines gemeinsamen Treffens zum Kartoffelbraten, dem viele neue und alte Kollegen, manche sogar mit Familien folgten. Am Lagerfeuer auf dem Grillplatz in Derental wurde zusammen gegessen, getrunken, geklönt und gespielt. Alle Anwesenden genossen den Abend bei einigermaßen schönem Wetter und sind sich sicher, dass dies nicht das letzte Mal war, dass sich die Lehrerkollegen auch mal in privaterer Runde treffen.

Neu im Kollegium sind: Dennis Ferranti (Sp, Ge) Christopher Knop (Ma, SoWi) Katharina Knop (Bio, Eng) Heinrich Matthias (Ma, Phy) Claudia Pöhler (F, Sp) (in Mutterschutz) Kathrin Riepen-Winkelhahn (Eng, Ek, ev. Rel) Horst Ruhlender (Ma, Ch) Heiko Sassen (Bio, Ma).

Foto: Gymnasium Beverungen