Höxter (TKu). Für den guten Zweck veranstaltete die dritte Kompanie der Höxteraner Schützengilde unter dem Motto „Ran an die Kartoffel“ auch in diesem Jahr wieder ein Kartoffelfeuer auf dem Stadtwall zwischen Berliner Platz und Wallstrasse in Höxter. Die ganze Bürgerschaft, insbesondere Familien und eigene Mitglieder waren aufgerufen, die Aktion zu unterstützen. Auf offenem Feuer wurden Folienkartoffeln, Reibekuchen und Stockbrot gemacht. Heiße und kalte Getränke sowie Kuchen gab es außerdem zu günstigen Preisen für den guten Zweck. „Die Resonanz war gut, trotz nasskaltem und windigen Wetter am Abend kamen zahlreiche Besucher. Vor allem die Kinder hatten viel Spaß dabei, Stockbrot auf offenem Feuer zu backen“, resümierte der Hauptmann der dritten Kompanie, Frank Lohmann. Der Hauptmann der Dritten war froh, das die Aktion auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg gewesen ist und dankte anschließend allen Akteuren für die gute Organisation. „Für welchen Zweck das Geld verwendet wird, ist noch nicht geklärt“, sagte Lohmann auf Anfrage.

Foto: Thomas Kube