Schnellkontakt: redaktion@hoexter-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve Restaurants


24.03.2017 - 07:42 Uhr

Höxteraner Unternehmen als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter“ ausgezeichnet

Höxter (red). Zum dritten Mal hat Kreisdirektor Klaus Schumacher heimische Unternehmen mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter“ ausgezeichnet. Dieses Prädikat unterstreicht ihre familienorientierte Personalpolitik.

 

23.03.2017 - 06:44 Uhr

Barbara Potthast-Menne verlässt als Wirtin die Schlossgastronomie Corvey

Corvey (red). Nach mehr als 30 Jahren verlässt Barbara Potthast-Menne zum Jahresende 2017 die Schlossgastronomie Corvey. „Eine Entscheidung, die mir sehr schwer gefallen ist“, so Barbara Potthast-Menne, da Sie aufs engste mit Corvey verbunden ist, lange Jahre vor Ort wohnte und ihre Kinder in Corvey aufgewachsen sind.

 

22.03.2017 - 07:28 Uhr

Zurück zu den Wurzeln

Höxter (red). Das Asklepios Pflegeheim Weserblick hat einen neuen Einrichtungsleiter. Im Rahmen einer kleinen Einführungsveranstaltung stellte Winfried Dusend, Geschäftsführer der Asklepios Pflegeheim Weserblick GmbH, den Mitarbeitern Herrn Thomas Dicke als neuen Einrichtungsleiter vor. Thomas Dicke war bereits 1988/89 als Krankenpfleger in der Weserberglandklinik tätig und kehrt somit zurück zu seinen Wurzeln.

 

21.03.2017 - 06:45 Uhr

Wir suchen Dich!

Höxter (red). Die Klicks auf unserem Online-Portal „Höxter News“ steigen rasant an. Und auch das Interesse der heimischen Wirtschaft macht sich immer mehr bemerkbar. Um unser Wachstum weiter aufrecht zu erhalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media-Berater/eine Media-Beraterin.

 

20.03.2017 - 09:10 Uhr

Hede Werner in den Ruhestand verabschiedet

Beverungen (red). „Nach so vielen Jahren bei den Stadtwerken ist Frau Werner zu einem festen Bestandteil und fast schon ‚Inventar‘ in unserer Stadtwerke-Gruppe geworden“, stellte der Geschäftsführer Udo Schelling schmunzelnd fest.

 

17.03.2017 - 06:30 Uhr

IHK ehrt Jonas Heinemann, Nicole Schwens und Larissa Zimmermann

Kreis Höxter (red). „Heute stehen Sie im Mittelpunkt“ - so begrüßte Wolf D. Meier-Scheuven, Präsident der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK), die 50 Ausgezeichneten – jeweils 25 weibliche und männliche Absolventen - bei der IHK-Weiterbildungsbestenehrung 2017.

 

17.03.2017 - 06:30 Uhr

Gemeinsam für den Patienten: Kooperation bei der Früh-Rehabilitation - Zusammenarbeit von Weserberglandklinik und Klinikum Weser-Egge bewährt sich

Höxter (red). Patienten mit schweren neurologischen Erkrankungen werden seit dem vergangenen Herbst in ein strukturiertes Programm zur so genannten Frührehabilitation einbezogen: Das sind zum Beispiel Patienten mit großen Schlaganfällen, Schädelhirnverletzungen und akuten Nervenenerkrankungen, die zu Immobilität durch Lähmungen führen. Das Programm wird von Weserberglandklinik (WBK) und dem Klinikum Weser-Egge gemeinsam angeboten. 

 

11.03.2017 - 09:41 Uhr

Klinikum Weser-Egge zieht positive Leistungsbilanz für 2016

Kreis Höxter (red). Das Klinikum Weser-Egge konnte seine Patientenzahlen im Jahr 2016 weiter steigern. Insgesamt wurden rund 32.400 Patienten versorgt, ein Plus von 3,6 %. Besonders deutlich war die Leistungssteigerung im St. Rochus Krankenhaus Steinheim: Dort war alleine die Belegung in der geriatrischen Abteilung über 10 Prozent höher als im Vorjahr.

 

09.03.2017 - 09:28 Uhr

Fachärzte tauschen sich über Behandlung von Senkungszuständen aus

Höxter (red). Die organerhaltende Behandlung bei Senkungen und Vorfällen der Scheide oder der Gebärmutter ist ein wichtiges Anliegen von Dr. Stefan Bettin, Chefarzt der Frauenklinik: "In Deutschland wird die Gebärmutter immer noch viel zu häufig entfernt." Das sei bei vielen Erkrankungen, beispielsweise Myomen, Knoten oder Schleimhautveränderungen, aber gar nicht nötig. "Eine Alternative ist die teilweise Entfernung des Organs. Um die Architektur des Beckenbodens zu erhalten, ist die vorsichtige und weitsichtige Behandlung einer Unterleibserkrankung wichtig", betont Bettin.

 

04.03.2017 - 10:55 Uhr

Netzwerkkoordinatorin für die Region Holzminden-Höxter nimmt ihre Arbeit auf

Holzminden/Höxter (red). Das „Länderübergreifende Kooperationsnetzwerk für die Region HolzmindenHöxter“ hat ein Gesicht: Am 1. März 2017 nahm Imke Schlechter ihre Arbeit als Innovationsmanagerin auf. Ziel des gemeinsamen branchenübergreifenden Innovationsverbunds Holzminden-Höxter ist die Unterstützung von Innovationen in Handwerk, Industrie, Verwaltung und Dienstleistungen.

 

28.02.2017 - 07:15 Uhr

Bezirksregierung fördert Projekt der Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter e.V.

Kreis Höxter (red). Alternsgerechte Beschäftigung nutzt allen: den Menschen und den Betrieben. Die Bezirksregierung Detmold fördert ein Projekt, das Betrieben dabei hilft, entsprechende Personalkonzepte zu entwickeln. Die Förderung entstammt dem Programm „Fachkräfteaufruf NRW“ aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Projektträger ist die Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter e.V. (WIH). Abteilungsleiterin Anke Recklies hat den Förderbescheid über 15.500 Euro am Donnerstag, 23. Februar, in Detmold an WIH-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Spier übergeben.

 

27.02.2017 - 10:18 Uhr

Beineke Automobile plant, neben Mercedes-Benz in Kürze auch Hyundai in Höxter zu vertreten

Höxter (red). „Neues Denken, neue Möglichkeiten“ – das ist die Markenbotschaft von Hyundai. Sie bringt auf den Punkt, was Jens, Thomas und Dietmar Beineke über diese Automarke „im Hause Beineke“ denken. Das alteingesessene Höxteraner Mercedes-Benz Autohaus an der Lütmarser Straße wird ab Frühsommer auch Hyundai verkaufen und reparieren.

 

23.02.2017 - 15:06 Uhr

Schüler beim Tag der offenen Betriebstür im Klinikum Weser-Egge

Höxter (red). Beim Tag der offenen Betriebstür schauten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern hinter die Kulissen des Klinikum Weser-Egge. Am Standort St. Ansgar Krankenhaus in Höxter begrüßten Stefanie Schoppe, stellvertretende Schulleiterin des Bildungszentrums Weser-Egge, Personalreferent Bernd Bartels-Trautmann und Simon Schmale, Leiter Unternehmensentwicklung, die jungen Leute.

 

22.02.2017 - 07:25 Uhr

Dias digitalisieren – dank Media Zeitreisen ganz einfach

Höxter (red). Videokassetten oder Dias lagern nach wie vor in vielen Haushalten. Es ist kaum vorstellbar, dass die darauf befindlichen Aufnahmen ein Leben lang angeschaut werden können. Wenn man seine persönlichen Momente auch für die Zukunft sichern möchte, dann ist „Media Zeitreisen“ genau der richtige Ansprechpartner. Der spezialisierte mediale Dienstleister aus Stahle bietet bereits seit fast 25 Jahren einen umfangreichen Digital-Service an.

 

10.02.2017 - 08:06 Uhr

Weser Wohnwelt mit deutlichem Kundenzuwachs

Höxter (rw). Wer kennt ihn nicht, diesen Wow-Effekt…Wenn man das neugestaltete Möbelhaus Weser Wohnwelt betritt, dann kann man von dieser puren Begeisterung sprechen. Den Machern ist es gelungen, frische Akzente in Höxter zu setzen. Wir haben uns mit Junior-Chef Michael Fischer fünf Monate nach der offiziellen Eröffnung getroffen.

 

02.02.2017 - 09:07 Uhr

Eröffnung des Windparks Bastenberg - NRW-Umweltminister Johannes Remmel vor Ort

Drenke (mk). Die fünf neuen Windräder am Windpark Bastenberg ragen bereits seit geraumer Zeit unübersehbar in die Höhe und gehören seit einigen Tagen nun zum vollendeten Stadtbild am Eggeberg. Am Mittwoch wurde das Areal mit einem Windfest offiziell in Betrieb genommen. Auch die Bürgerbeteiligung an der Anlage stieß bislang auf bedeutendes Interesse, wenn auch nicht immer im positiven Sinn. Bis es zur feierlichen Eröffnung kommen konnte, mussten etliche Hürden genommen werden.

 

31.01.2017 - 07:28 Uhr

Windpark Twerberg ist fertiggestellt und am Netz - Stadtwerke und Trianel laden zum Einweihungsfest am 1. Februar

Beverungen (red). „Im Kreis Höxter haben wir den ersten Stadtwerke-Windpark innerhalb von 12 Monaten Bauzeit erfolgreich realisiert“, freut sich Rüdiger Hölscher, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Windpark Twerberg GmbH & Co. KG. Mitte Januar 2017 wurden die fünf Windkraftanlagen fertiggestellt und haben bereits die ersten Kilowattstunden ins Netz eingespeist.

 

28.01.2017 - 12:11 Uhr

Am 1. Februar öffnet Unfallambulanz am St. Vincenz Hospital Brakel

Kreis Höxter (red). Wie mehrfach berichtet, werden im Klinikum Weser-Egge künftig die Fächer Orthopädie und Unfallchirurgie stärker kooperieren und am Standort St. Vincenz Hospital Brakel ihren Schwerpunkt haben.

 
Anzeige

27.01.2017 - 09:56 Uhr

Mit Höxter News und „Reisebüro sonnenklar“ in den Traumurlaub: Mit TUI Cruises und „Mein Schiff 4“ die Schönheit Westeuropas erleben – hier zur neuen Leserreise

Die Höxter News und Partnerzeitungen bieten ab sofort über die Kooperationspartner mit dem „Reisebüro sonnenklar“ in Höxter und „RSO-Partner“ exklusive Urlaubs-Sonderangebote an. Zusammen mit dem Reiseleiter Mohammad Elsayed stellen wir jeden Monat neue traumhafte Reiseziele zur Auswahl: Wir schicken unsere Leser über unsere Kooperationspartner in den Traumurlaub!

 

25.01.2017 - 09:02 Uhr

Eigenständige Klinik für Kardiologie in Bad Driburg und Ausbau der Kardiologie in Höxter

Kreis Höxter (red). Die Innere Medizin hat in den letzten Jahren eine Spezialisierung erfahren, der nun weiter Rechnung getragen wird. Das Klinikum Weser-Egge stärkt sein medizinisches Angebot am Standort Bad Driburg: Im dortigen St. Josef Hospital wird es ab April 2017 eine eigenständige Klinik für Kardiologie geben, neben der Gastroenterologie von Chefarzt Dr. Marcus Rübsam. Chefarzt der neuen Medizinischen Klinik I/ Kardiologie wird Dr. Detlef Michael Ringbeck.

 
Anzeige

24.01.2017 - 09:20 Uhr

Traumhafte "traumwelt" - Susanne Hake ausgezeichnet

Europas führende Fachzeitschrift der Bettenbranche „Haustex“ hat auf der Heimtextil Messe in Frankfurt am Main bundesweit Einzelhändler geehrt, die im Bettenfachhandel Maßstäbe setzen und beispielhaft arbeiten. Den „Haustex-Star 2017“ in der Kategorie „Interessanteste Firmenneugründung“ erhielt Susanne Hake aus Beverungen für ihre „traumwelt“. Sie habe aus einer ehemaligen Filiale eines Matratzendiscounters ein Schmuckstück des Fachhandels gemacht, urteilt die Jury.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News