Werbung
ANZEIGE
Samstag, 18. November 2017 13:41 Uhr

Neu in der Holzmindener Innenstadt: Haare schneiden wie in Istanbul

Schon seit vielen Jahren verfolgte Hakan Tekin diesen einen Wunsch: Einen eigenen Friseur-Salon eröffnen. Es dauerte aber insgesamt 17 Jahre, ehe er sich diesen Traum erfüllen konnte. Im Jahr 2000 kam Tekin aus der Nähe von Izmir nach Holzminden und arbeitete in verschiedenen Branchen. So richtig glücklich war er dabei nie. Das hat sich jetzt geändert. Der 42-Jährige ist stolzer Besitzer des Salons „Istanbul Style“ in der Holzmindener Innenstadt.

„Ich wollte schon immer meinen eigenen Laden haben. Und in Holzminden gab es in diesem Bereich eine Marktlücke“, sagt Tekin. Er meint damit die Spezialisierung auf das typisch Türkische – aufwendige Bartrasur, Augenbrauen zupfen mit Faden, Haarentfernung  im Gesicht mit Wachs oder Faden sowie eine besondere Feuertechnik für die Ohrenhaare. All das zeichnet diesen Salon, der sogar montags von 14 bis 21 Uhr geöffnet ist, neben dem „normalen“ Haareschneiden aus.

„Viele sind dafür sonst bis nach Hannover gefahren. Wir haben aber nicht türkische, sondern auch sehr viele deutsche Kunden. Gerade Bartrasuren und Kurzhaarschnitte sind gefragt. Unsere Preise sind im Vergleich zu den Mitbewerbern recht günstig“, erklärt der Inhaber, der bereits in der Türkei als Friseur beschäftigt war: „Da habe ich an mehreren Lehrgängen in Istanbul teilgenommen.“

Seine drei Mitarbeiter sind ebenfalls echte Spezialisten in diesem Bereich. „Obwohl Männer unsere Hauptkunden sind, bieten wir auch Haarschnitte für Frauen an“, sagt Tekin. Einen Termin braucht man nicht. Und eine lange Wartezeit muss man auch nicht einplanen – damit wirbt „Istanbul Style“.

Der 42-jährige Besitzer ist mittlerweile so richtig in Holzminden angekommen, möchte aber seinen Salon noch  bekannter machen. „Wir wollen uns natürlich immer weiterentwickeln und die neusten Techniken beherrschen. Der Kundenstamm soll dabei erweitert werden“, macht der zweifache Familienvater deutlich.

 

Die Öffnungszeiten im Salon „Istanbul Style“ (Oberbachstraße 22):

Montag: 14 bis 21 Uhr.

Dienstag bis Freitag: 9.30 bis 19 Uhr.

Samstag: 9.30 bis 18 Uhr.

Fotos: rw

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.