Peckelsheim (TKu). Mit Hits wie „Hück steht die Welt still“ oder „Alles bunt“ hat die bekannte Kölner-Mundart-Band Cat Ballou am Samstagabend 550 Fans in der Peckelsheimer Schützenhalle begeistert. 500 Karten waren im Vorverkauf über den Tresen gegangen und 50 nochmals an der Abendkasse. Das Konzert hatte der Peckelsheimer Karnevalsverein „Pickel-Jau“ anlässlich seines 33-jährigen Bestehens organisiert und als „Kölsche Sommernacht“ deklariert. Für Cat Ballou war es hingegen ihre reguläre deutschlandweite Konzerttour „Alles-Bunt“ und der zweite Auftrittsort nach Köln.

Neben ihren ganzen bekannten Musikhits hatte die Band auch nagelneue Songs mit im Gepäck, wie das Lied „Lass uns nicht gehen“, das die Menge zwar noch nicht gehört hatte, aber schon nach kurzer Zeit mitsingen konnte. Neben etwa 550 Cat-Ballou-Fans sei es auch für den Vorstand des Karnevalsvereins „Pickel-Jau“ mit ihrem Prinzenpaar Sven Krain und Maja Rodenberg sowie dem Kinderprinzenpaar Ben Sake und Mia Jonietz eine ganz besondere Nacht gewesen, die sie vor dem Auftritt auf der Bühne für eröffnet erklärt haben. Spätestens nach dem Lied „Et jitt kein Wort, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk“ habe Köln 550 Lokalpatrioten mehr im Kreis Höxter, hieß es von einem Vereinsmitglied von „Pickel-Jau“.

Vor und nach dem Auftritt waren DJ Marcus und Markus am Start, mit allen bekannten Hits der Kölschen Mundart. Die Begeisterung für kölsche Musik wachse auch in Peckelsheim und im gesamten Altkreis Warburg immer mehr, sagt der Vereinsvorsitzende Uwe Jonietz. Noch bis spät in die Nacht wurde gefeiert bei der Aftershow-Party mit DJ Marcus und Markus.

Fotos: Thomas Kube