Beverungen (red). Am Rande einer Veranstaltung in der Stadthalle in Beverungen kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu mehreren Schlägereien mit Körperverletzungen. Die Polizei des Kreises Höxter war mit allen verfügbaren Einheiten vor Ort, wurde dabei unterstützt durch Polizeibeamte aus Holzminden und Hofgeismar. Die Streitigkeiten mit körperlichen Übergriffen entstanden zwischen 3 und 4 Uhr am Sonntagmorgen auf dem Vorplatz der Stadthalle. Insgesamt wurden acht Körperverletzungen und drei Sachbeschädigungen registriert, gegen die Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet. Zunächst hatte ein 28-Jähriger eine Glasscheibe mit einem bislang unbekannten Gegenstand eingeschlagen und mit seiner blutigen Hand zwei Jacken beschmutzt. Später gerieten mehrere Personen in Streit, wobei es gegenseitig zu verschiedenen Körperverletzungen kam, zum Beispiel durch Kopfstöße, durch einen Faustschlag ins Gesicht oder durch einen Schlag mit einer Flasche gegen den Kopf eines Opfers. Drei Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, später aber wieder entlassen.