Beverungen (red). Vier Pkw sind am Dienstagabend gegen 17:40 Uhr ineinander gefahren, wodurch drei Personen verletzt wurden. Der Unfall geschah auf der Hersteller Straße (B83) in Beverungen. Im Feierabendverkehr waren die vier Personenwagen miteinander kollidiert. Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort, um einen Schwerverletzten und zwei Leichtverletzte zu versorgen und sie ins Krankenhaus zu transportieren. Ein 22jähriger Beverunger hatte den Rückstau an der Ampelkreuzung Hersteller Straße /B 241 übersehen und war auf das letzte Fahrzeug des Staus, welches von einem 63jährigen Beverunger gefahren wurde, aufgefahren. Diesen PKW schob er sowohl auf den vor dem am Stauende wartenden PKW auf, als auch auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen. Er selbst geriet durch die Kollision in den Gegenverkehr und kollidierte dort noch mit einem entgegen kommenden Fahrzeug. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 19000 Euro. Die B83, die aufgrund der Weserbrückensperrung auch als Umgehung nach Lauenförde genutzt wird, blieb für mehr als eine Stunde voll gesperrt, wodurch sich der Verkehr staute.

Foto: red