Holzminden (red).  Singen ist wieder in - ob als "Superstar" oder im "Rudel". Für die Mitglieder des Collegium Cantorums Holzminden ist das Singen im Chor das Größte. Warum das so ist, warum sich die 65 Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Wolfgang Tiemann jede Woche zum Proben treffen und so viel Enthusiasmus in die Konzertvorbereitung stecken, das können Interessierte durch aktives Mitwirken in einer besonderen Kennenlernprobe erfahren. In Kooperation mit dem Zentrum für ehrenamtliches Engagement (ZEE) bietet das Collegium Cantorum am Donnerstag, dem 21.November 2019 von 19.30 bis 21.00 Uhr diesen Schnupperabend an. Vereine, die ebenfalls einmal ihre Arbeit präsentieren möchten, können sich beim ZEE melden.

Wie geht Stimmbildung? Muss ich Notenkenntnisse haben und finde ich Halt in meiner Stimmgruppe? Kann ich den gemeinschaftlichen Chorklang genießen und gefällt mir das musikalische Programm? Reizt mich die konzentrierte Arbeit, was wird eigentlich von mir erwartet? Macht Singen hier in dieser Gruppe wirklich Spaß und was hält sie außerdem zusammen? Das Collegium Cantorum ist offen für alle, die gern singen, mit oder ohne Chorerfahrung, und hat ein vielfältiges und lebendiges Repertoire von Oratorium bis zum Volkslied, von Bach und Mozart bis zu Rutter und Jenkins. Interessierte sind am 21. November in die Aula der Astrid-Lindgren Grundschule am Grimmenstein in Holzminden eingeladen, den Chor kennen zu lernen und sich "den Staub des Alltags von der Seele" zu singen. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Voranmeldung zur Kennenlernprobe an das ZEE per E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05531 707-393 gebeten.