Ottbergen-Bosseborn (red). Überfrierende Nässe sorgte am Mittwochmorgen für zahlreiche Unfälle im Kreis Höxter, die aber zumeist glimpflich ausgegangen sind. Ein Unfall verlief allerdings schwer. Die B64 bei Bad Driburg war teilweise komplett vereist. Mehrere Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Autos und drehten sich. Verletzt wurde hier aber niemand. An vielen Stellen musste daher Salz auf die Straßen gestreut werden. Auf der Landstraße L890 zwischen Ottbergen und Bosseborn wurde eine Person durch einen Glätteunfall schwer verletzt. Ein Pkw war seitlich gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr stieß auf eine verletzte Person, die sich noch sitzend am Steuer des Pkw befand, aber nicht eingeklemmt war. Während der Rettungsdienst sich um die verletzte Person kümmerte, sicherte die Feuerwehr Ottbergen die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Außerdem unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienstes bei der Versorgung und der Rettung der Person aus dem Fahrzeug. Auch heute gilt im Berufsverkehr wieder: Vorsichtig fahren, da es stellenweise gefährlich glatt durch überfrierende Nässe sein kann.

Foto: Feuerwehr Höxter