Fürstenau (red). Ein Verkehrsunfall mit gleich drei Fahrzeugen hat sich am späten Mittwochnachmittag auf der B239 bei Fürstenau ereignet. Zwei Personen wurden dabei zum Glück nur leicht verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. An den Personenwagen entstand Totalschaden. In Höhe der Abfahrt zum Industriegebiet Fürstenau sind zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr miteinander kollidiert. Nach Polizeiangaben wollte der Fahrer eines weißen BMW, der in Richtung Höxter unterwegs war, um kurz vor 17 Uhr von der B239 nach Fürstenau einbiegen. Dabei hatte er einen schwarzen Audi übersehen, der in Richtung Steinheim unterwegs gewesen ist. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde der BMW in einen wartenden Nissan geschleudert. Auch der Audi wurde laut Polizei herumgeschleudert. Außer der Fahrer des Nissan wurden beide Insassen vom BMW und Audi, die aus den Kreisen Lippe und Holzminden stammen, leicht verletzt. Die Feuerwehren aus Bödexen und Fürstenau mussten anrücken, um ausgelaufene Betriebsstoffe an den Personenwagen abzubinden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Höxter