Höxter (red). In der Schlesischen Straße in Höxter hat sich am Freitagabend ein Wohnungsbrand ereignet, bei dem 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr eingebunden waren. Das Feuer ist gegen 17:30 Uhr in dem Gebäude bemerkt worden. Verletzt worden ist laut Polizeiangaben niemand. Die Rauchentwicklung, die sich die Schlesische Straße entlang drückte, war enorm laut Augenzeugen. Verletzt wurde aber zum Glück niemand durch den Brand. In der Wohnung lebte eine dreiköpfige Familie, die sich aus dem Haus genauso retten konnte wie die anderen Bewohner. Die 60 Quadratmeter große Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienauses habe sich laut Feuerwehrchef Jürgen Schmits auf der hinteren Seite im Vollbrand befunden. Die Rauchentwicklung war enorm, aber die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Höxter und Brenkhausen haben den Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht. Zur Sicherheit war auch der Rettungsdienst im Einsatz, der mit zwei Rettungswagen vor Ort war. Von zwei Seiten sei das Feuer in die Zange genommen worden, um es erfolgreich zu bekämpfen. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr war in mehr als vier Stunden beendet.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Höxter