Höxter (red). Bei einem Auffahrunfall auf der Brenkhäuser Straße in Höxter durch einen Pkw auf ein parkendes Auto ist am Mittwochnachmittag eine 79-jährige Frau leicht verletzt worden. Mit einem Rettungswagen musste die Frau nach dem Unfall in ein Krankenhaus transportiert werden, wo sie ambulant behandelt werden musste.

Die Unfallverursacherin war mit ihrem VW Lupo gegen 16:15 Uhr in Richtung Brenkhausen unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in Höhe der Kasernen in einen abgestellten Hyundai fuhr. Durch den Aufprall wurde eine Kettenreaktion ausgelöst, wodurch drei weitere Fahrzeuge, die am Straßenrand abgestellt waren, beschädigt wurden. Für mehr als eine halbe Stunde kam es im Bereich der Brenkhäuser Straße zu Verkehrsbehinderungen mit einspuriger Verkehrsführung.

Der Lupo konnte jedoch an den Straßenrand geschoben werden, damit der Verkehr wieder auf beiden Fahrbahnseiten fließen konnte. Die Feuerwehr Höxter war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Foto: red