Dringenberg (red). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L820 zwischen Dringenberg und Fölsen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Fiat war gegen 12:40 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem bewusstlosen Fahrer sind nach der Rettung aus dem Pkw durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Driburg noch Reanimationsmaßnahmen eingeleitet worden, die aber vergeblich waren. Im Einsatz haben sich etwa 40 Einsatzkräfte aus Dringenberg, Bad Driburg und Gehrden befunden. Im Einsatz war auch ein angeforderter Rettungshubschrauber, der auf einem nahegelegenen Feld landete. Bis 15 Uhr blieb die Landstraße L820 zwischen Dringenberg und Fölsen voll gesperrt. Die Polizei konnte noch keine näheren Informationen zum Unfallhergang mitteilen.

Symbolfoto: red