Höxter (red). Der Kinderschutzbund bittet wieder um Sachspenden. In der Zwischenzeit durften viele Flüchtlingsfamilien in ihre eigene Wohnung ziehen. Inzwischen naht auch wieder die kältere Jahreszeit. Brauch ist es in unterschiedlichen Ländern, dass man am Boden sitzt und isst oder auch schläft. Das geht aber nicht ohne Teppich. Deshalb bitten wir wieder um gut erhaltene, nicht verschmutzte Teppiche. Die Größe ist egal – aber große Teppiche von 2x3 bis 4x3 werden bevorzugt benötigt. Die füllen dann den ganzen Raum aus.

Ferner suchen wir Gefrierkombinationen, Microwellen, Staubsauger, warme Bettwäsche. Kinder- und Erwachsenen Fahrräder in gutem Zustand nehmen wir auch gerne entgegen. Der Kinderschutzbund bittet um Verständnis, dass wir nicht in der Lage sind, alte Fahrräder, die eine komplette Erneuerung benötigen, anzunehmen. Dies wird dann einfach zu teuer. 

Gut erhaltene Küchen sowie dazugehörige Elektrogeräte werden ebenfalls benötigt. Der Einfachheit halber wäre es gut, wenn über handy ein Bild von dem angebotenen Gegenstand mit Name und Adresse geschickt wird. Entweder per handy oder Mail. Dann kann alles Weitere besprochen werden: Die handy-Nummer: 0171 144 09 01 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kleinere Gegenstände können auch im Kleiderstübchen am Berliner Platz 1 in Höxter, abgegeben werden. Öffnungszeiten: Dienstag von 8.00-13.00, Mittwoch 15.00 – 18.00 Uhr. Am Schweinemarkt Mittwoch (1.Mittwoch im Monat) ausschließlich von 8.00 – 13.00 Uhr geöffnet.

"Wir danken schon im Voraus sehr herzlich. Die Vergangenheit zeigte, dass die Aufrufe immer sehr erfolgreich waren und viele Möbel nicht auf dem Müll gelandet sind, sondern als Schmuckstück in den Wohnungen stehen."