Höxter 8red). Einen informativen und vergnüglichen Nachmittag haben die Teilnehmer der Sommertour des CDU-Stadtverbandes in Ottbergen verbracht. Die Bahnhofsinitiative der Kulturgemeinschaft Ottbergen haben durch die Damen Barkhausen und Gocke dafür gesorgt, dass es für alle eine gut bestückte Kaffee- und Kuchentafel gab und Dietmar Barkhausen führte die Besucher in altbewährter Art und Weise durch das Eisenbahnmuseum und den Dorfladen und erklärte das aufgestellte Modell des früheren „Bahnbetriebswerkes“ (gebaut von Klaus Schmitz). Danach führte der Weg, verbunden mit einem kleinen Ortsspaziergang, direkt zum „Wiemers-Meyer’schen“ Hof, wo die Ortsverbandsvorsitzende Eva-Maria Müller und ein Team der Jugendfeuerwehr ein Grillen vorbereitet hatte.

Auch hier haben viele Gäste die Möglichkeit wahrgenommen, sich den „KuStall“ anzusehen und sich über die vielen Veranstaltungen und Möglichkeiten, die in den Räumen angeboten werden, zu informieren. Ein herzliches „Danke-schön“ noch einmal an dieser Stelle an die vielen Unterstützer, den Spendern für das Salatbüfett und an die Jugendfeuerwehr. In Anbetracht der Einsatzfreu-digkeit der „Jungens“ muss man sich für die Zukunft keine Sorge machen – einfach nur lobenswert!

Foto: Rainer Schwiete