Lüchtringen (red). Die AG 60plus der SPD-Lüchtringen hatte alle Seniorinnen und Senioren zum diesjährigen Sommerfest zur Grundschule Lüchtringen eingeladen. Durch den starken Regen, der bis in die frühen Nachmittagsstunden anhielt, entschlossen sich die Veranstalter, das Fest in die Aula zu verlegen.

Die Initiatoren zeigten sich dann auch sichtlich erfreut, dass trotz der widrigen Witterung die Aula der Grundschule mit ca. 60 Gästen gut gefüllt war. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Ansprache des SPD-Vorsitzenden Manfred Linnenberg, der allen Gästen einen schönen Nachmittag wünschte.

Gestartet wurde der Nachmittag mit Platenkuchen und Kaffee, dazu spielte der Alleinunterhalter Peter Hellwig, der die Veranstaltung seit vielen Jahren begleitet, stimmungsvolle Partymusik. Gäste aus dem Publikum sagten: „Wenn wir noch mal 20 wären würden wir dazu tanzen.“

Ab 17 Uhr gab es dann leckere Würstchen vom Grill, die ebenfalls einen reißenden Absatz fanden. Gegen 19 Uhr klang die Veranstaltung langsam aus und die Seniorinnen und Senioren gingen mit fröhlicher Miene nach Haus in der Erwartung, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.

Foto: AG 60plus