Höxter (red). Die SPD-Seniorinnen und Senioren sind mit dem Bus auf Deutschlandtour. „Die Arbeitsgemeinschaft der SPD 60plus möchte in allen Bundesländern mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um ihre Vorstellungen und Anliegen zu erfahren – Abstandsregeln, klar – aber greifbar und im persönlichen Gespräch.“, so der Bundesvorsitzende Lothar Binding.

Binding, der finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ist kommt auch nach Höxter. Er trifft dort den Bundestagskandidaten Uli Kros und steht den Bürger*innen am Donnerstag, 29 Juli ab 13 Uhr auf dem Marktplatz in Höxter Rede und Antwort. Kros und Binding geben auch Antworten auf Fragen zum Zukunftsprogramm der SPD.

Seit einiger Zeit touren die SPD-Senior*innen unter dem Motto „SPD Zukunftsprogramm – Wir kommen, um zu sprechen und zu hören!“ mit einem Bus durch NRW und besuchen insgesamt 66 Städte.

„Wir wollen mit allen ins Gespräch kommen", sagt Uli Kros. „Wir wollen wissen, was den Leuten wichtig ist und sagen was wir vorhaben.“ An der Aktion beteiligen sich viele Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60 plus aus dem Kreis Höxter. Es gehe dabei nicht um Kundgebungen. Die SPD-Senior*innen wollen „eine gemütliche Gesprächsatmosphäre“ schaffen - auf Marktplätzen oder in Fußgängerzonen.

Foto: SPD