Borgentreich (red). Wiedersehen nach fünf Jahrzehnten: 32 ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler des Abschlussjahrganges der Realschule Borgentreich von 1967 trafen sich nun zum Jubiläumsklassentreffen an ihrer alten Schule wieder. Viele hatten die zum Teil weiten Anreisen aus ganz Deutschland und sogar aus Frankreich nicht gescheut, um ihre alte Klassenkameraden wiederzusehen. In Borgentreich war die Wiedersehensfreude dann entsprechend groß. Anschließend besichtigten die Männer und Frauen ihren alten Schulort, der heute Teilstandort der Sekundarschule Warburg ist. Doch wenn auch 50 Jahre vergangen sein mögen, so gab es doch vieles wieder zu entdecken. Der Jubiläumstag stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Austausches und die ehemaligen Mitschüler schwelgten in Erinnerungen. Auch der ehemalige Klassenlehrer Hermann Hartmann nahm an diesem Jubiläumstag teil. In einem Vortrag wurde an die beiden bereits verstorbenen Lehrer Gofffried Haunhorst und Karl- Josef Dierkes erinnert.

Text/Fotos: Birger Berbüsse