Würgassen (red). Der 22. Würgasser König heißt Peter Multhaup. Nachdem sich die Würgasser Schützen zum Antreten auf dem Gutshof von Hirschheydt getroffen haben und anschließend, begleitet vom Musikverein Sz Würgassen, zum Schießstand marschiert sind, begann das lange und spannende Schießen aus dem Peter Multhaup als Sieger hervor ging. 

Als Königin steht ihm seine Ehefrau Elisabeth zur Seite. Mit ihnen freut sich der Hofstaat Michael und Ingrid Knipping, Wolfgang und Margret Pecher, Günter und Jutta Buhmann, Heinz Krull und Manuela Roloff.

Das neue Königspaar wird nun beim Heimat- und Bezirksschützenfest vom 16. bis 18. Juni in Würgassen im Mittelpunkt stehen, bei dem am Festsonntag, 17. Juni, sich auch die anderen Königspaare aus dem gesamten Bezirksverband Höxter präsentieren werden. Die Schützenbruderschaft St. Michael Würgassen dankt ihrem „alten“ Königspaar Dirk und Stefanie Rüschoff mit ihrem Hofstaat für drei schöne Regentschaftsjahre und wünscht den neuen Regenten eine schöne Zeit.

Foto: Schützenbruderschaft St. Michael Würgassen