Holzminden/Köln (red/lbr). Die besten sechs Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" treten am Samstag, den 21. März, 20.15 Uhr in der zweiten Liveshow an. So auch Joshua Tappe aus Holzminden. Mit mehr als zehn Prozent kam er in die nächste Show. „Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützen. Ich bekomme super viele tolle Nachrichten und schaffe es garnicht, alle zu beantworten“, erzählt er. Auch in dieser Woche will Tappe wieder alles geben.

„Ich singe ‚Breaking Me‘ und arbeite derzeit viel an meiner Performance“, berichtet Joshua. Die besondere Herausforderung für die Kandidaten in der zweiten Liveshow besteht darin, zusätzlich zu ihrem Song eine überzeugende Performance mit Hilfe der Choreografen einzustudieren. Allerdings wird auf die Tänzer in dieser Show aus gegebenem Anlass verzichtet. Auch werden keine Freunde oder Familienangehörigen im Studio sitzen. Das Studio wird daher etwas verändert. Auch in der Kandidaten-Villa ist der Coronavirus ein Thema: „Wir passen auf einander auf und halten Distanz“, ergänzt er. ?

Jeder Juror kann seinem Favoriten fünf Prozent Stimmanteil geben. Doch der mehrheitliche Stimmanteil liegt bei den Zuschauern, die mit ihren Telefonanrufen für ihren Favoriten abstimmen. Der Kandidat mit den wenigsten Zuschauerstimmen muss die Show verlassen. „Mein Ziel ist es, mir diesmal eine goldene CD zu sichern“, erklärt der Holzmindener. Ihr könnt Joshua mit der Nummer -05 unterstützen.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius