Höxter (TKu). Anwohner Julian Manz (19) aus Höxter ist sauer. Ein Unbekannter hatte in der Nacht zum Freitag zwischen 23 Uhr und 06 Uhr morgens die Fassade seines Hauses in der Nagelschmiedstraße in Höxter zwischen der Traubenstraße und der Oberen-Mauerstraße schwer beschädigt. In dem Haus, das der Familie gehört, wohnt er gemeinsam mit seiner Mutter. Die Tat geschah, während der 19-Jährige auf Nachtschicht war. Als er morgens wieder nach Hause kam, war der Schaden bereits vorhanden. Mögliche Ursache könnte Fahrerflucht sein, weil sich die Einschlagstelle an der Fassade sichtlich genau in Stoßstangenhöhe befindet und sich in der engen Straße eine Ausfahrt zu einem Parkplatz befindet. Wenn der Verursacher nicht ermittelt wird, könnten Julian Manz und seine Mutter auf dem Schaden sitzen bleiben. Anzeige ist bei der Polizei bereits erstattet worden. Bislang gebe es aber keine Zeugen für das Geschehen, weshalb Julian Manz die Bevölkerung dazu aufruft, sich zu melden, wenn jemand etwas von dem Geschehen mitbekommen hat. Zeugen können sich direkt an die Polizei Höxter wenden unter der Telefonnummer (05271) 962-0.

Foto: Thomas Kube