Boffzen (red). Am Samstag, den 8. Juni feiern die FC Boffzen-Damen ihr zehnjähriges Jubiläum seit der Wiedergründung im Jahr 2009. Zu diesem speziellen Anlass haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen: Die Gründungsmannschaft aus dem Jahr 2009, die bereits in der ersten Saison den Vizemeistertitel erringen konnten, treffen auf die jetzige Damenmannschaft der Blau-Gelben. Für die Damen endet mit dieser Partie die Saison 2018/2019.

Nach einer zufriedenstellenden Saison mit einigen Höhen und Tiefen konnte die Vizemeisterschaft und der Einzug ins Kreispokalhalbfinale gefeiert werden. Nun fiebern alle der Sommerpause entgegen. Zur neuen Saison stehen wieder einige personelle Veränderungen im Kader an. Erneut wird man in der Kreisliga Höxter antreten und sich mit den dortigen spielstarken Gegnern auseinandersetzen. Als Kreismeister der Kreisliga Höxter 2016/2017 waren die Damen von Trainer Dietmar Larusch in der Saison 2017/2018 sogar in der Bezirksliga aktiv. Nach einem Jahr ging es jedoch zurück auf Kreisebene.

Einige Spielerinnen der Gründungsmannschaft stecken auch heute noch im Trikot des FC, sodass es für sie ein besonderes Spiel werden wird. Anstoß dieser Partie wird um 16 Uhr im Sollingstadion in Boffzen sein. Zuschauer sind gerne gesehen! Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Anschluss an die Partie findet eine gemeinsame Feier aller Beteiligten statt. Interessierte fußballbegeisterte Mädchen und Damen können sich gerne den Blau-Gelben anschließen. Neben der B-Juniorinnenmannschaft, welche in der Kreisliga aktiv ist, freuen sich auch die Damen über personellen Zuwachs. Trainingszeiten sind jeweils am Dienstag- und Donnerstagabend. Also kommt gerne zum Schnuppern beim Training vorbei!