Ovenhausen (red). Wegen eines Fahrzeugbrandes war die Landstraße L755 am Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr zwischen Lütmarsen und Ovenhausen für den Verkehr voll gesperrt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Bosseborn, Höxter, Lütmarsen und Ovenhausen hatten einen voll in Brand stehenden VW-Kleinbus jedoch schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Unter Atemschutz hat die Feuerwehr den Kleinbus schnell gelöscht. Wegen auslaufender Betriebsmittel hat die Feuerwehr die Untere Wasserbehörde hinzugezogen und außerdem den Landesbetrieb Straßen zur Reinigung angefordert. Laut Polizei könnte der Brand durch einen technischen Defekt verursacht worden sein. Die Feuerwehr hat ihren Einsatz gegen 16 Uhr beendet. Die Landstraße wurde dann wieder für den Verkehr freigegeben.

Fotos: Feuerwehr Höxter