Dalhausen (red). Zur Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Beverungen, Löschgruppe Dalhausen konnte Löschgruppenführer Brandinspektor Ingolf Menke sowie sein Stellvertreter Hauptbrandmeister Klaus Dierkes neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe auch den bisherigen Leiter der Feuerwehr Beverungen, Stadtbrandinspektor Stefan Nostitz in der Gaststätte Soethe begrüßen.
Ingolf Menke hielt einen Jahresrückblick über die letzten zwei Jahre und bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihre ständige Bereitschaft und den guten Zusammenhalt in der Löschgruppe. Das Jahr 2022 war ein sehr forderndes Jahr für die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Dalhausen, die insgesamt 36-mal zu Bränden, als auch technischen Hilfeleistungen ausrücken mussten.
Stefan Nostitz ließ das letzte Jahre Revue passieren und gab einen Rückblick auf alle Ereignisse, sowie die erfolgten Beschaffungen und durchgeführten Lehrgänge aus dem Stadt- und Kreisgebiet. Danach konnte er die Urkunden für die absolvierten Lehrgänge ausgeben, sowie die Beförderungen und Ehrungen vornehmen.
Die Kameraden Tobias Straßmann, Alexander Dierkes, Sebastian Hoffmann und Seven Langer wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Die Beförderungsurkunde zum Brandmeister erhielt nach Bestehen des Gruppenführer-Lehrgangs im Jahr 2021 der Kamerad Moritz Menke. Thomas Pecher erhielt die Beförderung zum Brandinspektor nach der Teilnahme am Zugführer Lehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster im Jahr 2022.
Lehrgänge absolvierten Jahr 2022: Alexander Dierkes, Pascal Knauf, Marco Behler, Sven Langer, Sebastian Hoffmann, Andre Stromberg und David Rose (Atemschutzgeräteträger) sowie Alexander Dierkes, Sebastian Hoffmann, David Rose und Marco Behler (Maschinisten Lehrgang) als auch Alexander Menke, Tobias Straßmann, Alexander Dierkes, Sebastian Hoffmann (Lehrgang Absturzsicherung) Moritz Menke besuchte zudem noch den Lehrgang Ausbilder der Feuerwehr am Institut der Feuerwehr in Münster.
Foto: Ewen