Höxter (red). An insgesamt fünf Fahrzeugen wurden in Höxter Kennzeichen im identischen Zeitraum geklaut. Die Taten ereigneten sich zwischen Donnerstag, 18.05.2023, um 19:00 Uhr und Freitag, 19.05., um 18:50 Uhr im südlichen Höxteraner Stadtgebiet.

Hierbei wurde das hintere Kennzeichen eines in einer Hauseinfahrt der Wilhelm-Haarmann-Straße geparkten grauen Mercedes gestohlen. In der Goethestraße befand sich ein an der Straße geparkter grauer Volkswagen. Bei diesem wurde ebenfalls das hintere Kennzeichen geklaut. An der Straße geparkt war ein Anhänger an der Schlesischen Straße, bei welchem das Kennzeichen entfernt wurde.

An einem, auf einem Supermarktplatz an der Schlesischen Straße abgestellten, weißen Renault wurden beide Kennzeichen mitgenommen. Hierbei ist der Beginn des Tatzeitraums auf Mittwoch, 17.05.2023, um 22:00 Uhr zu erweitern. Weiterhin wurde das hintere Kennzeichen, welches an einem auf einem Anwohnerparkplatz in der Gartenstraße parkenden grauen BMW angebracht war, gestohlen.

Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen festgestellt oder kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.