Brakel (red). Ein Lkw-Fahrer mit rücksichtsloser Fahrweise wurde der Polizei am Freitag, 5. März, auf der Ostwestfalenstraße (B 252) bei Brakel gemeldet. Nun sucht die Polizei Zeugen und mögliche Geschädigte.
Ein Mann war gegen 14:45 Uhr mit einem Ford Transit auf der Ostwestfalenstraße in Richtung Warburg unterwegs. Eine Autofahrerin, die ebenfalls in Richtung Warburg fuhr, rief die Polizei, da der Ford-Fahrer im Bereich Brakel trotz Gegenverkehr mehrfach andere Verkehrsteilnehmer überholt haben soll. Der Gegenverkehr hätte zur Verhinderung von Zusammenstößen bremsen und auf den Seitenstreifen ausweichen müssen.
Der Lkw konnte von der Polizei auf der B 252 bei Warburg angehalten und kontrolliert werden. Der 29-jährige Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Zeugen oder Geschädigte, die Hinweise auf die Fahrweise des Ford-Fahrers geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 in Verbindung zu setzen.