Höxter/ Holzminden (red). Kommenden Freitag feiert das angekündigte Video von Madeye Films Facebook- und Youtube-Premiere. "Wir, Christian Höke und Madeline Sprock von Madeye Films (Filmagentur aus Höxter), kriegen die Auswirkungen der Corona Krise, wie fast alle Unternehmen, ebenfalls deutlich zu spüren. Deswegen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir in dieser Zeit unsere Kreativität sinnvoll einsetzen können und haben alle Selbständigen und Einzelhändler aus der Region dazu aufgerufen bei unserem Community-Video mitzumachen", erklären sie ihr Filmprojekt.
Vom 02.04 - 15.04 hatten alle, die mitmachen wollten, Zeit, uns zwei Videos zu schicken. Das erste Video sollte eine ca. zehnsekündige Nahaufnahme einer Tätigkeit sein, die das Unternehmen darstellt. Bei der zweiten Aufnahme sollte ein Schild mit der Aufschrift #kauflokal in die Kamera gehalten werden. 40 Unternehmen aus Höxter, Beverungen, Holzminden und weiteren Ortschaften sind dem Aufruf gefolgt, der über Facebook und Instagram verbreitet worden ist. Dies ist eine überwältigende Menge an Einsendungen mit der wir nicht gerechnet haben, die uns aber riesig freut.
Wir wollen mit dem Video zeigen, dass wir alle noch da sind und gemeinsam durch die Krise gehen und natürlich möchten wir versuchen, auch ein generelles Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen. Jeder weiß eigentlich, wie wichtig die lokale Wirtschaft ist, aber manchmal muss auch nochmal gezielt darauf aufmerksam gemacht werden. Daher unser Statement „kauf lokal“. Beim Sprechertext haben wir Unterstützung von der Moderatorin Melike Yasaroglu bekommen, die lange bei diversen Radiosendern in der Region tätig war, unter anderem bei Radio Hochstift und ffn.
Der knapp 2:20 minütige Film wird am 01.05 um 16:00 Uhr auf der Facebookseite von Madeye Films und dem YouTube Kanal Premiere feiern.
Facebook: https://www.facebook.com/madeyefilms/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCwVHlBu79fVwpvgBwcX_ZlA?view_as=subscriber
Fotos: Madeye Films