Höxter (red). Mit einer Premiere wird der SPD-Ortsverein Höxter in die inhaltliche Vorbereitung der Kommunalwahl 2020 starten: Im Rahmen einer öffentlichen Mitgliederversammlung werde die Sozialdemokraten in der Kernstadt ihre Eckpunkte für ein Wahlprogramm erarbeiten – und zwar sowohl mit den Mitgliedern des Ortsvereins als auch mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Begleitet wird diese Veranstaltung von Daniel Hartmann, dem von der SPD unterstützten unabhängigen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters.
Unter dem Oberthema „Höxter 2025 - unsere Stadt kann mehr“ werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede zu den Themenfeldern „Gemeinsam mehr erreichen“ (Generationen, Ortsteile und Kernstadt), „Grünes Höxter“ (Umwelt) und „Bildung für alle zur jeder Zeit“ (Schulstandort, Lebenslanges Lernen und Digitales Lernen) mit den Vertretern des Ortsvereins und Daniel Hartmann diskutieren und Schwerpunkte entwickeln.
ie Menschen in unserer Stadt bewegt, welche Wünsche und Anregungen sie an uns als Partei richten – und diese Themen auch in politische Forderungen gießen“, so Dr. Olaf Peterschröder, CoVorsitzender des SPD-Ortsvereins Höxter.
Die öffentliche Mitgliederversammlung wird am Mittwoch, dem 11. März 2020 um 19.00 Uhr im Saal der Gaststätte „Paulaner“ (ehem. Landsknecht), Stummrige Straße 17, 37671 Höxter stattfinden. Alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit den Sozialdemokraten und dem unabhängigen Bürgermeisterkandidaten ins Gespräch zu kommen.
Foto: SPD