Höxter (red). BRIEFWAHL
Der Wahlbrief muss spätestens bis um 18 Uhr am Sonntag, 26. September, beim Wahlamt im Stadthaus eingegangen sein. Verspätet eingegangene Unterlagen sind ungültig. Das teilt die Stadt mit. Bis Freitag, 24. September, um 18 Uhr besteht noch die Möglichkeit, im Briefwahlbüro im Sitzungssaal des Stadthauses am Petritor, Gebäude A, 1. OG, Westerbachstraße 45 direkt zu wählen.
WAHLLOKAL
Am Wahlsonntag sind die Wahllokale von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Auch hier gelten aufgrund der Corona-Pandemie besondere Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz aller Beteiligten. So müssen im Wahllokal eine Mund-Nase-Bedeckung getragen und der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden. Beim Betreten des Wahllokals sind die Hände zu desinfizieren. In jedem Lokal sind dafür Desinfektionsmittelspender und die Möglichkeit zum Händewaschen vorhanden. Die Laufwege sind markiert und bilden eine Einbahnstraße. Außerdem wird den Wählern empfohlen, eigenes Schreibzeug in Form eines nicht radierfähigen Stiftes mitzubringen.
ERGEBNISSE
Nach dem Schließen der Wahllokale werden die aktuelle Schnellmeldung der Wahlergebnisse auf der Webseite der Stadt Höxter unter www.hoexter.de veröffentlicht. Bei Fragen ist das Wahlamt der Stadt Höxter unter Tel. (0 52 71) 9 63 11 00 und 9 63 11 02 erreichbar. Weitere Informationen zur Wahl gibt es auch auf der Webseite der Stadt: www.hoexter.de.