Lübbecke (red). Ein Infopunkt für die Landesgartenschau konnte nun im nördlichen Ostwestfalen im Mühlenkreis Minden Lübbecke in der Kleintierpraxis von dem aus Ovenhausen stammenden Tierarzt Dr. Heinz Janowitz eingerichtet werden. In Lübbecke, direkt an der B65, hat Dr. Janowitz erst vor wenigen Monaten eine neue Kleintierpraxis eröffnet, in der er sich zusammen mit einem Team von 15 Angestellten (Tierärztinnen, Tierärzte u. Fachangestellte) um das Wohl von Kleintieren kümmert. Aber auch Großtiere gehören zum Portfolio der Praxis Dr. Janowitz.
„In unserer Kleintierpraxis arbeiten wir im 2-Schicht-Betrieb täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr. Hunde, Katzen, Heimtiere und Hobbygeflügel aus dem Mühlenkreis und dem angrenzenden Niedersachsen werden von ihren Besitzer:innen in der Kleintierpraxis vorgestellt, behandelt, chirurgisch versorgt und falls erforderlich auch stationär aufgenommen. Trotz Terminsprechstunde ist es unumgänglich, dass auch Wartezeiten für unsere Kunden entstehen. Da bietet es sich doch gerade an, ihnen Infomaterial für die Landesgartenschau im kommenden Jahr anzubieten.“
„Höxter ist uns sehr vertraut, da sind mein Mann und ich zur Schule gegangen. Die Vorbereitungen zur Landesgartenschau im kommenden Jahr verfolgen wir mit großem Interesse. Und dass wir nun auch mit dem Auslegen von Infomaterial in unserer Praxis für dieses einmalige Ereignis einen Beitrag leisten können, freut uns um so mehr. Ich bin mir sicher, unsere Kunden werden von dem Informationsangebot regen Gebrauch machen“, fügt Annegret Janowitz hinzu. Annegret und Dr. Heinz Janowitz pflegen heute noch enge Kontakte nach Ovenhausen, wo sie neben Geschwistern und Verwandten einen engen Freundeskreis haben. Zudem ist Dr. Janowitz noch aktives Mitglied in der Blaskapelle Ovenhausen.
Foto: Ludwig