Höxter (TKu). In den Adventswochen 2022 wurde an der Kasse der Drogerie Rossmann in Höxter ein Einkaufswagen aufgestellt, in den Kundinnen und Kunden Waren aus dem Ladengeschäft für den Höxter-Tisch e.V. hineinlegen konnten, die sie zuvor im Laden erworben haben. Die Waren sind für Bedürftige gedacht, die vom Höxter Tisch e.V. verteilt werden bzw. wurden.

Die Aktion wurde ein voller Erfolg, es konnten gleich zwei Einkaufswagen mit für den Alltag wichtigen Waren gefüllt werden. Dazu gehörten Drogerieartikel, Windeln, Shampoo, Zahnpasta, Pflegeartikel und vieles mehr im Wert von etwa 500 Euro. Die Vorsitzende vom Höxter-Tisch, Gabriela Stiewe, dankte insbesondere allen Spenderinnen und Spendern für dessen Spendenbereitschaft im Namen der Bedürftigen. Sie dankte aber auch Filialleiterin Jola Wierzbicki und den Mitarbeitenden des Unternehmens, dass sie die Aktion unterstützt haben.

Foto: red