Höxter/Bad Driburg/Brakel/Buchhagen. Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht schon so gut wie vor der Tür. Doch wo ist die Weihnachtsstimmung? Noch nicht da? Kein Problem. Da kommt das Kulturangebot vom ZIMMER.THEATER gerade recht. Denn Simon Hillebrand und Stefan Marx vom ZIMMER.THEATER haben wieder ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm auf dem Spielplan stehen. Los geht es mit der Eigenproduktion „Eine schöne Bescherung“ am Freitag, 29. + Samstag, 30. November in der Stadthalle Höxter.
Eine weihnachtliche Komödie in der Leon Franke zusammen mit Pensionswirt Paul auf einer Almhütte mitten in den verschneiten Winterbergen festsitzt. Das Problem: Langsam werden die Essensvorräte knapp und der Wetterbericht kündigt Neuschnee an. Eingeschneit bei Brot und Wasser – der Heilige Abend kann kommen. Dasselbe Stück, anderer Ort: „Eine schöne Bescherung“ als Theaterdinner im Gräflichen Park Bad Driburg am Freitag, 06. Dezember. Genießen Sie ein köstliches 4-Gang-Menü und erleben Sie die weihnachtliche Komödie.
Am Donnerstag, 12. Dezember heißt es dann ZIMMER.THETER meets Mittendorf Gastronomie 2.0 – ein weihnachtliches Theaterdinner mit 3-Gang-Menü. Tickets hierfür erhält man bei der Mittendorf Gastronomie in Buchhagen oder unter www.mittendorf-gastronomie.de
Weiter geht es am Samstag, 14. Dezember mit dem Gastkünstler René Steinberg und seinem Comedyprogramm „Ach, du fröhliche…“.
Weihnachten soll fröhlich sein und besinnlich. Aber vor allem schön. Und gerade, weil wir das so sehr wollen, stressen wir uns bis zur Besinnungslosigkeit, erleben Kaufwahn und treffen uns zum traditionellen Familienzwist. René Steinberg meint: Schluss damit! Die Devise seines neuen Weihnachtsprogramms: Lasst uns froh und munter sein. Und der Weg dahin geht über’s Lachen.
Tickets für alle Vorstellungen gibt es online (www.zimmer.theater) sowie in den Tourist-Informationen Höxter und Bad Driburg, der Lesbar in Beverungen und dem Reisebüro MUS in Brakel.
Wer auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk ist, kann sich schon jetzt auf den neuen Spielplan 2025 freuen, der ebenfalls schon über die Homepage einsehbar ist.
Foto: Zimmer.Theater