Höxter (red). Im Rahmen des Höxteraner Weihnachtszaubers organisiert die Tourist-Information Höxter in diesem Jahr wieder drei besondere Abendführungen mit dem Nachtwächter.
Begleitet von Laternenlicht und spannenden Geschichten führt der Nachtwächter seine Gäste durch das abendliche, festlich geschmückte Höxter. Unterwegs erzählt er von vergangenen Zeiten und kleinen Geheimnissen der Altstadt. Zum Abschluss wartet auf dem Weihnachtsmarkt ein wärmender Glühwein, den die Gruppe gemeinsam mit dem Nachtwächter genießen darf.
Die Führungen finden am 4., 11. und 18. Dezember, jeweils um 17.00 Uhr, statt.
Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist-Information Höxter, Uferstraße 2, zum Preis von 14 Euro pro Person erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen je Termin begrenzt.