Lauenförde (red). Mit einer rundum gelungenen Veranstaltung sind die Lauenförder Landfrauen in ihr Jahresprogramm 2026 gestartet. Am 13. Januar begrüßte der Landfrauenverein Lauenförde-Meinbrexen im Bürger- und Kulturzentrum den Notar Sebastian Otten zu einem informativen Vortrag zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“.
Mehr als 70 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer aus dem Dreiländereck nutzten die Gelegenheit, sich umfassend über ein Thema von großer persönlicher Bedeutung zu informieren. Verständlich, praxisnah und mit anschaulichen Beispielen erläuterte Sebastian Otten die rechtlichen Vorgaben und gesetzlichen Grundlagen. Dabei ging er gezielt auf individuelle Fragestellungen ein und konnte alle Fragen aus dem Publikum kompetent beantworten. Die Teilnehmenden gewannen so einen wertvollen Einblick und mehr Sicherheit im Umgang mit Vorsorgeregelungen.
Nach diesem erfolgreichen Auftakt hält das Jahresprogramm des Landfrauenvereins weitere Höhepunkte bereit: Bereits am 30. Januar steigt der große Landfrauenkarneval, der um 19.31 Uhr beginnt. Kreativ wird es am 28. Februar beim Keramikmalen in Höxter.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Interessierte unter
www.landfrauen-lauenfoerde.de.