Lütmarsen (red). Bei der Mitgliederversammlung der Schützengilde Lütmarsen am 17. Januar im Pfarrheim in Lütmarsen wurde der Vorstand neu aufgestellt. Nach vielen Jahren engagierter Vorstandsarbeit stellte sich der langjährige Kommissar Thomas Rust nicht erneut zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wurde Michael Köhne gewählt.
Dem Vorstand gehören weiterhin Uwe Thielsch als Oberst, Timo Kalckert als 1. Schriftführer sowie Marius Mönnekes als 1. Kassierer an. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch Jendrik Bilstein als 2. Schriftführer, Elisa Henneke als 2. Kassiererin sowie Tobias Henneke, der das Amt des Festleiters übernimmt.
Im Rahmen der Versammlung wurde zudem Sören Multhaup nach zehn Jahren Vorstandsarbeit offiziell verabschiedet. Die Schützengilde dankte ihm für sein langjähriges Engagement und seinen Einsatz für den Verein.
Neben den personellen Veränderungen richtet der Verein den Blick bereits auf die kommenden Veranstaltungen. Die Planungen für den traditionellen „Tanz in den Mai“ am 30. April sowie für das Oktoberfest am 17. Oktober laufen bereits auf Hochtouren. Die Schützengilde Lütmarsen freut sich darauf, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste bei ihren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Foto: Schützengilde Lütmarsen