Holzminden (sl). „Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten“, rief der Auktionator, Nico Neumann, bei der großen Hofauktion in der Scheune am Allernbusch. Zahlreiche machten sich am Samstag auf den Weg, um nicht nur Schnäppchen bei der Auktion mitzunehmen, sondern auch das neue Grundstück zu begutachten. Ab 12.00 Uhr standen die Tore weit geöffnet und das Team des Tierheims stand Rede und Antwort und verkaufte nebenbei noch Waffeln und Getränke. Zusätzlich versorgte der Foodtruck „3 Stars“ die Besucher mit Burgern, Pommes und erfrischenden Getränken, denn der Frühling zeigte sich mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Jens-Uwe Müller, erster Vorsitzender des Tierheims Holzminden, freue sich sehr über die zahlreichen Besucher und netten Gespräche. „Wir waren total geflasht“, so der erste Vorsitzende. In erster Linie freue sich das Team über die positiven Resonanzen der Besucher und der Mitlieder auf der Mitgliederversammlung, wo erneut der Plan für das zukünftige Tierheim am Allernbusch vorgestellt wurde.
Trödler, Vintagebegeisterte und Tierliebhaber kamen bei dem Flohmarkt in der Scheune voll auf ihre Kosten, denn Deko Objekte, Möbelstücke und Zubehör für die Tiere konnten den ganzen Nachmittag gekauft werden. In der Villa und im angrenzenden Gebäude versteckten sich noch manche Schätze: Betten, Regale und Sofas wurden ausgestellt und später bei der großen Auktion ersteigert.
Nach einem schleppenden Anlauf für die Auktion konnten im Nachgang noch einige Möbel verkauft werden. Beim Scheunenflohmarkt fand gut die Hälfte neue glückliche Besitzer und die andere Hälfte wurde für den nächsten Flohmarkt eingelagert. Die genaue Summe der Kassen wird noch zusammengerechnet. „Rundum sind wir sehr zufrieden“, zog Müller seine Resonanz. Bei der Auktion fand der Trecker zwar keinen neuen Besitzer, aber am nächsten Wochenende schauen sich bis zu sechs Interessierte den Oldtimer an. Neben den Zweibeinern schnupperten auch einige Vierbeiner neugierig über das 8.600 Quadratmeter große Grundstück. Hier trafen sich Groß und Klein und erkundeten das neue Tierheim.
Fotos: sl