Beverungen (red). Bereits zum 10. Mal wird die Beverunger Eisbahn in diesem Jahr wieder Schauplatz der Offenen Stadtmeisterschaft Beverungens im Eisstockschießen.
Am Freitag, den 24. Januar werden ab 18:00 Uhr die aus vier Startern bestehenden Mannschaften um den Titel ringen und einen unterhaltsamen Teil der Welt des Wintersports nach Beverungen bringen. Dabei ist es das Ziel der Mannschaften in diesem Geschicklichkeitssport, die Stöcke von der Abspielstelle möglichst nahe an die „Daube“ zu spielen.
Der Spaß und Teamgeist stehen bei diesem Turnier im Vordergrund. Das Starterfeld aus insgesamt 48 Mannschaften besteht aus Clubs, Gruppen von Arbeitskollegen, Vereinen und Nachbarschaftsteams, darunter Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften. Angetreten wird auf acht Bahnen in mehreren Durchgängen. Das Turnier wird im Gruppenmodus ausgespielt, so dass jede Mannschaft in den Genuss von mindestens fünf Vorrundenspielen kommt. Nach den Vorrunden werden im K.O.-System Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale ausgespielt. Man darf gespannt sein, ob die Gewinner der letzten Stadtmeisterschaft den Titel verteidigen.
Besucher sind (bei freiem Eintritt) herzlich willkommen. Auf der Eisfläche der Beverunger Eisbahn und in der angrenzenden „Kufen-Alm“ wird neben den Eisstock-Bahnen eine zünftige Hüttenbewirtung geboten. Kalte und heiße Getränke sowie das weitere gastronomische Angebot sorgen bestens für das leibliche Wohl der Gäste. Für Stimmung mit Après-Ski-Hits sorgt DJ Toto in der „Kufen-Alm“.
Die 10. Offene Beverunger Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen wird von der Beverunger Eisbahn in Kooperation mit dem ERC Weserbergland e.V., der „Kufen-Alm“ und Beverungen Marketing e.V. durchgeführt. Alle Beteiligten freuen sich auf eine gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmern bei bester Stimmung.
Weitere Informationen unter: www.beverunger-eisbahn.de oder www.beverungen-marketing.de