Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Donnerstag, 26. Dezember 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Holzminden/ Höxter (kp).  „Damit haben wir selber nicht gerechnet“, sagt Christian Höke über die enorme Resonanz, die das Filmprojekt von Madeye Films seit der gestrigen Veröffentlichung bekommt. In nicht einmal 24 Stunden konnte das zweiminütige Video mit dem Titel „kauf lokal“ bereits mehr als 15000 Nutzer auf Facebook erreichen.

Dabei seien die Wünsche noch eher bescheiden gewesen, als Christian und Madeline Sprock vor fast genau einem Monat mit der Idee ihres Filmprojekts an die Öffentlichkeit gingen. „Wir hatten gehofft, dass wir wenigstens 20 Videos zugeschickt bekommen“, sagt er. Gemeint waren etwa 10-sekündige Filmsequenzen von Unternehmern, Einzelhändlern oder Selbstständigen aus der Region, um ihnen in dieser Krisenzeit mit einem Community-Video ein wenig unter die Arme zu greifen.

„Am Ende bekamen wir doppelt so viele Zusendungen“, fügt Christian Höke hinzu. Ein Glücksfall sei auch gewesen, dass man in der Radiomoderatorin Melike Yasaroglu jemanden finden konnte, der sich für das Texten und Vertonen des Videos verantwortlich zeigte. „Das hat den ganzen Film einfach abgerundet“, ergänzt er.

Seit gestern ist das „kauf lokal“-Filmprojekt nun auf der Facebook-Seite von Madeye Films zu sehen. Und seit heute auch bei uns.  

Foto/ Video: Madeye Films

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255